Dieses Leitbild soll uns eine Orientierung bei all unseren Handlungen im täglichen Geschäft geben. Es ist ein Grundsatz für den Umgang miteinander, mit unseren Kunden, Lieferanten und allen uns berührenden Öffentlichkeiten.
-
Wer wir sind, wofür wir stehen
Seit über 140 Jahren ist die Firma Eder, einst als Familienbetrieb gegründet, eingebettet in die weltweit präsente Winoa Group, auf dem Gebiet der Oberflächentechnik tätig, wir unternehmen alle Anstrengungen, um auch in Zukunft dieser Tradition und Verpflichtung gerecht zu werden.
-
Woran wir uns orientieren
Wir sind ein Unternehmen, das nach betriebswirtschaftlichen Grundsätzen geführt wird. Gewinnorientierung und Expansion sichern den Standort und die damit verbundenen Arbeitsplätze.
-
Was uns auszeichnet
Aktive Kundenbetreuung und Service sind wichtige Säulen unseres Geschäftserfolges.
Durch die Herstellung von technisch hochwertigen und marktgerechten Produkten und die ständige Weiterentwicklung derselben geben wir den technischen Standard in der Branche vor.
Ermöglicht werden die Innovationen durch das Kreativpotential jedes einzelnen Mitarbeiters, das es zu fördern gilt, sowie durch permanente Forschung.Das vorhandene Gesamtwissen um Strahlmittel, Strahltechnik und Lackiertechnik ermöglicht uns als Problemlöser, uns vom Mitbewerb zu differenzieren.
-
Was wir unter Qualität verstehen
Wir bieten Produkte und Serviceleistung, die den Anforderungen und Bedürfnissen der Kunden entsprechen.
Die Kommunikation nach außen (Kunden, Lieferanten, Nachbarn, Behörden und Umwelt) und intern gegenüber den Mitarbeitern gestalten wir offen.
Alle Mitarbeiter sollen laufend erfahren, welche Bedeutung eine einwandfreie Qualität und Kundenbetreuung für unser Unternehmen hat und entsprechend dieser Bedeutung handeln.
-
Wie wir uns als Mitarbeiter und Führungskräfte verhalten
Wir sind ein Team, das übertragene Arbeiten eigenverantwortlich im Sinne des Unternehmens und der Kunden erledigt. Wir wollen uns damit am Markt positiv unterscheiden.
Unterschiedliche Meinungen und konstruktive Kritik sind erwünscht. Differenzen werden sachlich und zum Wohle des Unternehmens ausgetragen. -
Was uns die Umwelt bedeutet
Unsere Produktionstechniken und Produkte sind darauf ausgerichtet, unseren Kindern eine intakte, lebenswerte Umwelt zu erhalten.
-
Wie wir zu unseren Kunden stehen
Wir streben auf Partnerschaft aufbauende, beständige Kundenbeziehungen an. Qualität und Kompetenz sind die Voraussetzungen dafür.
-
Wie wir die Beziehung zu unseren Lieferanten gestalten
Jeder kann Kunde und Lieferant zugleich sein. Wir behandeln unsere Lieferanten mit derselben Fairness, mit der wir von unseren Kunden behandelt werden wollen.